[Sponsored Video] Das Fürstentum Monaco ist nach dem Vatikanstaat der zweitkleinste Staat der Welt, was ihn weltweit bekannt macht. Der dicht bebaute Staat liegt nahe der Grenze Italiens, direkt an der schönen Côte d’Azur. Azurblaues Wasser und eine einzigartige Landschaft umschließt den Staat und die knapp 37.000 Einwohner. Ein besonderes Highlight ist der Hafen von Monaco, der viele Sportboot und Segelfans anzieht. Hier liegen die schönsten Yachten der Welt.

Bildschirmfoto 2015-09-21 um 10.41.34

Jedes Jahr sucht die Formel eins die Stadt heim. Das spektakuläre Rennen, quer durch die Stadt verlangt den Fahrern und Fans alles ab. Zu diesem Zeitpunkt ist Monaco der Hot-Spot für das who is who dieser Welt. Scheiche, Models und Promis drücken sich die Klinke in die Hand und zelebrieren das Event. Nico Rosberg Heim Gand Prix liegt ihm besonders am Herzen, denn er sah schon früher die Rennen in Monaco, die ihn begeisterten. Die Strecke, die quer durch die Stadt führt bietet wenig Auslauffläche für die Boliden, so dass häufig gefährliche und atemberaubende Manöver an der Tagesordnung stehen. Für viele, so auch für Nico Rosberg, ist das Rennen in Monaco das spannendste überhaupt. Wer dieses Event einmal selbst erleben darf kann sich glücklich schätzen, denn Monaco ist immer eine Reise wert.

1302
Manni