Endlich ist der Winter vorbei und wir können langsam die dicken, wetterfesten Winter-Daunenjacken wieder aus unserem Leben verbannen. Zumindest erst einmal. Und dann darf es auch gerne eine neue Jacke für die neue Saison und neue Jahreszeit sein. Was hat denn der Frühling für die Damen zu bieten dieses Jahr?? Eigentlich nicht spektakulär neues, sondern eher einen erfreulichen Klassiker: den Trenchcoat. Vielleicht habt ihr noch einen aus dem letzten Jahr, aber tolle neue Modelle, Farben und Schnitte sind durchaus sehens- und tragenswert.

Der Klassiker

Zur Auswahl stehen die ganz klassische Variante in Beige oder hellen Brauntönen. Mittellang, mit doppelter Knopfreihe und Gürtel. Die größten Unterschiede findet man hier wohl am Kragen, hier gibt es von hochgeschlossen bis zu weiten, evtl. sogar mit Rüschen alles. Der taillierte Schnitt betont die weiblichen Rundungen sehr vorteilhaft und steht nicht nur sehr schlanken Frauen. Kombinieren kann man diesen Trenchcoat auch sehr vielseitig. Mit Jeans kann man ihn im Alltag bequem offen oder geschlossen tragen. Elegant wird es mit Kleid oder Rock, wenn unter dem Mantel nur noch die Strumpfhose rausguckt. Ich denke diese Jacke ist zu Recht ein Klassiker in der Frühlingsmode. Die feinen Unterschiede sind hier entscheidend um den persönlichen Geschmack und die eigene Figur optimal zu treffen. Eine riesen Auswahl an klassischen Jacken findet Ihr zum Beispiel bei Otto.

Die Modernen

Wer es lieber ein bisschen auffälliger oder einfach weniger elegant möchte findet auch etwas dieses Frühjahr. Trenchcoats gibt es nämlich auch in oversize oder anderen moderneren Formen. Mit ballonartigem Saumen, sehr bunt, mit Reißverschluss, sehr kurz oder wie von Sherlock Holmes. Der Auswahl ist wirklich riesig. Ich finde vor allem die sehr schlichten gerade geschnittenen kurzen Mäntel wirklich toll. Sie erinnern zum Teil sehr stark an die der Herren aus dem letzten Frühling, aber ich finde das vor allem große Frauen toll darin aussehen. Diese meist schlichten Jacken in beige oder oliv sind, können toll mit bunten Accessoires kombiniert und aufgepeppt werden. Wer online auf der Suche ist kann mal beim Otto Versand vorbei schauen, deren Angebot ist riesig.

Also ab in den Schrank mit der Winterjacke und viel Spaß beim stöbern nach neuen schicken Modellen für die warme Jahreszeit!!

Trenchcoat

304